Bars & Clubs

Bereits lange bevor der Tourismus auf Mallorca Einzug hielt, waren Bars der beliebteste Treffpunkt der mallorquinischen Männerwelt. Bis heute hat sich daran nichts geändert. In erster Linie wird in den Bars kommuniziert und getrunken, aber auch eine kleine Auswahl an Speisen finden die Gäste hier. Oliven und die berühmten Tapas dürfen dabei natürlich auch nicht fehlen. Speziell in den touristischen Zentren kamen allerdings immer mehr Lokalitäten hinzu, die sich auf die nationalen Eigenheiten und Vorlieben der ausländischen Besucher eingestellt haben. Solche gastronomischen Einrichtungen haben mit den ursprünglichen Bars der Mallorquiner kaum noch etwas gemein. Der Tourist findet dort nicht nur seine heimatliche Lieblingsbiersorte, sondern oft auch ein komplettes Speisenangebot. Zwar gibt es auch in den Ferienorten typisch einheimische Bars, jedoch nur dort, wo die spanische Bevölkerung einen nennenswerten Teil innerhalb der vorhandenen Wohnquartiere einnimmt. Die Bezeichnung „Bar“ bedeutet auf Mallorca übrigens eher die Gleichstellung mit den in Deutschland vorhandenen Kneipen.

In zahlreichen Straßen, in denen sich Bars, Clubs und Diskotheken aneinanderreihen, zeigt sich das facettenreiche Nachtleben von Palma und anderen touristischen Orten. Durch den Massentourismus hat der berühmte „Ballermann 6“ Mallorca einen sehr berüchtigten Ruf eingebracht. Hier pulsiert bekanntlich nicht nur das Partyleben, sondern wird auch das Klischee einer bestimmten Art von „Amüsier-Mentalität“ hinreichend bedient.

  • Anzeigen

Fotoalbum