Puorto Christo

Nicht nur die wundervolle Altstadt mit ihren zahlreichen, geschichtsträchtigen Gebäuden oder den „niedlichen“, kleinen Gässchen ist es, die Puorto Christo, den „Christushafen“, so sehenswert macht. Auch die einladende Strandregion in unmittelbarer Nähe zum eindrucksvollen Yacht-Hafen macht diese balearische Inselstadt zu etwas so Besonderem.

Ein Spaziergang entlang des Hafens lohnt sich allemal. In aller Ruhe kann man im Zuge dessen vom Passeig de la Sirena entlang flanieren bis hin zum Plaça Costa d’en Bau und dabei die wundervolle Szenerie in sich aufnehmen. Wohl nirgendwo sonst auf der Welt gibt es so etwas Schönes zu sehen. Vor vielen Jahren noch war Puerto Christo ein kleines, unscheinbares Fischerdörfchen im Hafen von Manacor. Heute wiederum verzaubert es durch seine Lebhaftigkeit, durch seinen Charme sowie durch die faszinierenden Naturlandschaften mit ihren Steilküsten und den schroffen Felsen. Urlauber, die aber dennoch lieber das Rauschen des Meeres und das Tosen der Wellen erleben wollen, dürfen sich gleich doppelt freuen: zum einen natürlich angesichts der wohltuenden Erfrischung, die das Baden im Meer an sich ja so beliebt macht. Andererseits ist in diesem Zusammenhang vor allem auch die hervorragende Wasserqualität zu nennen, wofür vor einiger Zeit sogar eine namhafte Auszeichnung verliehen wurde.

Tipp: es lohnt sich stets, zum 16. Juli eines Jahres nach Puerto Christo zu kommen. Denn im Rahmen einer feierlichen Prozession wird die Schutzpatronin der Fischerboote geehrt. Viele, viele bunt geschmückte Boote können dabei bewundert werden, wobei das Spektakel mit einem faszinierenden, bei Nacht stattfindenden Markt abgeschlossen und noch dazu mit einem riesigen Feuerwerk gekrönt wird. Ein wahrer Touristenmagnet sind überdies die fantastischen Tropfsteinhöhlen von Puerto Christo. Es ist unglaublich beeindruckend, die Stalaktiten und Stalagmiten in den unterirdischen Gängen zu erleben und diese Besichtigung vielleicht sogar mit einem aufregenden Tauch-Ausflug zu verbinden.

  • Anzeigen

Fotoalbum